Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84% 25 °C
  • Kontrast
  • Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich willkommen!

Sie sind hier auf der Internet-Seite der Stadt Pforzheim.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache
bedeutet Barriere-Freiheit
für viele Menschen.

Leichte Sprache
ist eine sehr leicht verständliche Sprache.

Leichte Sprache
ist für viele Menschen wichtig.

Zum Beispiel für:

  • Menschen mit geistiger Behinderung

  • Menschen mit einer Lern-Behinderung

  • Menschen die eine Demenz haben.